Ansprechpartner:

 

Jörg Reuter - Tel.09851- 6264

 

Uwe Barnitzke - Tel.09851-555950

 

Dieter Seefarth - Tel.09851-554711

 

Uwe Scharf - Tel.09851-53731

 


 

Trainingszeiten: Mittwoch 19.00-20.00 Uhr

2. Platz beim AH-Turnier in Crailsheim

Die AH-Fußballer des TSV Dinkelsbühl haben am Samstag, 22.11.2014 bei einem Benefiz Hallenturnier im Kick-Inside in Crailsheim teilgenommen und einen beachtenswerten 2. Platz erzielt. Die Erlöse dieser Veranstaltung kommen Jugendlichen zugute, denen Training und Spielmöglichkeiten in dieser Rasensporthalle angeboten werden, die es sich sonst nicht leisten könnten und es werden kostenlose Fußballtrainings an Schulen in und um Crailsheim angeboten.

 

Organisiert von Ronnie Mechernich vom Flair-Parkhotel Ilshofen ist diese Traditionsveranstaltung (das war das 9. Turnier) eine hochklassige Angelegenheit. Das Zugpferd bei diesem Turnier ist die Deutsche Wein-Elf, eine Nationalmannschaft der deutschen Winzer und Someliers, die dieses Jahr mit zwei Teams (Riesling und Spätlese) angetreten sind. Wobei „Spätlese“ die älteren Spieler dieser Vereinigung stellen und „Riesling“ aus hochklassigen Spielern besteht, die bei Sichtungslehrgängen mit Erich Rutemöller ausgewählt werden.

 

Uns ist es gelungen alle vier Vorrundenspiele gegen eine AH aus Nordfriesland und die Spätlese zu gewinnen. Das Halbfinale konnten wir gegen eine jüngere und sehr athletisch agierende EDEKA Süd ebenfalls für uns entscheiden. Allerdings mussten wir uns im Finale dann der Mannschaft Riesling mit 4 : 2 geschlagen geben.

 

Dennoch ein beachtlicher Erfolg, hatte doch die Wein-Elf im Frühjahr 2014 die im schweizerischen Sion ausgetragene Europameisterschaft der Wein-Elfen mit einem historischen 3 . 2 gegen Ungarn gewonnen.

Auch beim abendlichen Menü mit reichlich Weinauswahl konnten wir uns gut behaupten und waren mit 17 Teilnehmern die stärkste Mannschaft.

Bei den Ehrungen wurde Johannes Puff, der wirklich hervorragend gehalten hat zum besten Torwart des Turniers gewählt.